Ihre Technik.Mit Sicherheit unsere Stärke.

Der umfassende Medienservice und alle aktuellen Meldungen. Direkt und aus erster Hand.

Girls’Day 2013

Der Girls’Day am 25. April 2013 bei TECTRION stand unter dem Motto "Probier Dich aus: Wir fertigen ein echtes Schmuckstück, einen Fingerring aus Edelstahl. Doch bevor es losgehen konnte, schauten sich die acht Schülerinnen genauer im Bereich des Sondermaschinenbaus um.

Womit beschäftigt sich ein technisches Ingenieurbüro? Was genau verbirgt sich hinter dem Begriff „Zerspannungstechnik“? Wie entsteht aus einer technischen Zeichnung am Ende ein fertiges Produkt auf traditionellen Drehbänken oder modernsten CNC-Maschinen? Keine der Fragen blieb unbeantwortet. Mit Hilfe der TECTRION-Experten konnte jedes Mädchen einen Fingerring und eine aus Draht gebogene Hand für weitere Schmuck-Accessoires mit nach Hause nehmen. Ganz zum Schluss sorgte eine Gravur für das letzte individuelle Finish.

Und auch den Schülerinnen hat der Tag bei TECTRION gefallen: "Ich habe viel gesehen, gelernt und ausprobiert und das Ergebnis konnte sich schließlich sehen lassen und wird nun von Familienmitgliedern, Freunden, Mitschülern und Lehrern wohlwollend bewundert. Einmal hinter die Männerweltkulisse zu schauen ist schon echt toll. Ich habe mich sehr wohl gefühlt bei Ihnen und wollte mich auf diesem Wege noch einmal für die tolle Betreuung bedanken. Alles in allem war das ein echt cooler Girlsday," lautete am Ende das Fazit eines der Mädchen.

Bildergalerie

Aktuelles

Tectrion übernimmt Werkstofftechnik-Labor von Bayer
09.01.2019 mehr
Auszubildende sind bei Tectrion ganz weit vorne
13.11.2018 mehr
alle News anzeigen

Veranstaltungen

MO DI MI DO FR SA SO
29 30 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11
11.05.19

Ausbildungsbörse Hilden

Mehr
12
13 14 15
15.05.19

BOB Langenfeld

Mehr
16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 01 02

Kontakt

Unsere Service-Hotline erreichen Sie von 7.30 bis 16.30 Uhr

TEL. 02133-5122100

Kontaktformular

Weitere Kontaktmöglichkeiten

Kundenrückmeldung

Geben Sie uns Feedback - egal ob Lob oder Kritik.

zur Kundenrückmeldung
Kundenservice Center

Öffnungszeiten 7:30 bis 16:30 Uhr
Tel.: 02133-512 21 00
Fax: 02133-519 696 97 0
tec-kundencenter[at]tectrion[dot]de

24-Stunden Entstördienst

Tel.: 0214-30 577 34