Jobdetails

Ausbilder für Elektro- und Metalltechnik (m/w/d)

ID: rkf33

Jobdetails

Lernen Sie uns kennen

Das kannst du bei uns bewegen

Deine Aufgaben

  • Du vermittelst spannende elektrotechnische und metalltechnische Inhalte an unseren Auszubildenden in den Ausbildungsstätten.

  • Du organisierst die Ausbildungsabläufe und koordinierst den Personaleinsatz der Auszubildenden – inklusive der Betreuung in den betrieblichen Einsatzstellen.

  • Du bringst dich aktiv in die Entwicklung und Anpassung von Ausbildungsgängen ein und sorgst dafür, dass diese den gesetzlichen, technischen und betrieblichen Anforderungen entsprechen.

  • Du führst eigenverantwortlich Gruppen von Auszubildenden und unterstützt sie dabei, ihre fachlichen, sozialen und persönlichen Kompetenzen weiterzuentwickeln.

  • Du arbeitest in Projekten mit und vertrittst CURRENTA in Gremien sowie Prüfungsausschüssen.

Das bringst du mit

  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker oder Industriemechaniker mit einer entsprechenden Fortbildung im elektrotechnischen Bereich sowie eine Weiterbildung zum Industriemeister oder Techniker (m/w/d).

  • Du verfügst über die Ausbilderqualifikation nach der AEVO oder bist bereit, diese zu erlangen.

  • Du hast Freude daran, junge Menschen zu begleiten und zu fördern und bist sowohl mobil als auch flexibel.

Nice to know

Die Stelle ist für 3 Jahre befristet.

Jobangebot teilen:

Ansprechperson:

Darauf können Sie sich freuen

Von Tectrion können Sie ruhig etwas mehr erwarten. Denn neben vielfältigen und spannenden Aufgaben gibt es bei uns auch attraktive Zusatzleistungen für unsere Mitarbeiter*innen:

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner