E-Mail-Adresse Telefon Facebook Instagram Twitter Erste Seite Letzte Seite Download Suche Youtube Xing Datum Zeit Ort Login LinkedIn Profil Logout WhatsApp Info Kontakt
Kontakt

Wir stehen zusammen – aber mit Abstand!

So gehen wir mit der Corona-Pandemie um 
Mehr 

SAMSON PFEIFFER und Tectrion sind Servicepartner

Wartung, Reparatur und Instandhaltung von Armaturen sowie deren Peripherie: SAMSON PFEIFFER und Tectrion haben eine Servicepartnerschaft besiegelt.

Die Tectrion GmbH (Leverkusen) übernimmt an den CHEMPARK-Standorten, in denen der Industriedienstleister ansässig ist, Reparaturen für die Kunden der PFEIFFER Chemie-Armaturenbau GmbH (Kempen) und bietet dort Anlagenbetreibern Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten. Um Instandhaltungsleistungen nach anspruchsvollem Standard sicherzustellen, zertifiziert PFEIFFER das Partnerunternehmen und übernimmt die regelmäßige Schulung und Qualifizierung der Mitarbeitenden der Tectrion. Gemeinsam wollen die Partner zudem den digitalen Wandel gestalten. 

„Die Kooperation von Hersteller und Servicepartner führt bei den Anlagenbetreibern zu einem beträchtlichen Effizienzgewinn“, sagt Tectrion-Geschäftsführer Dr. Michael Bünning. „Dadurch, dass Tectrion mit all seiner Erfahrung und seinem tiefen Wissen an den CHEMPARK-Standorten ansässig ist, passt das Leistungspaket perfekt zur Gesamtstrategie von PFEIFFER“, berichtet Bernd Jenner, CEO von SAMSON PFEIFFER. Der Armaturen-Hersteller vom Niederrhein und der Industriedienstleister Tectrion als autorisierter Servicepartner ermöglichen den Kunden neben maßgeschneiderter Zustandsüberwachung eine vorausschauende Instandhaltung.

„Aber auch in der Weiterentwicklung von Produkten und Reparaturverfahren sehen wir Perspektiven für eine erfolgreiche Zusammenarbeit“, betont Dr. Michael Bünning. Im Wettbewerb sei ein Armaturen-Hersteller auf eine gut ausgerüstete Servicewerkstatt mit Sonderwerkzeug, Messmitteln, Prüfständen etc. angewiesen, so Bernd Jenner: „Durch die Partnerschaft können wir den Kunden versichern, an 365 Tagen im Jahr 24/7 Service zu bieten und uns zeitnah um notwendige Optimierungen zu kümmern.“

SAMSON PFEIFFER und Tectrion wollen über das Bündnis aber auch attraktiv sein für potenzielle Neukunden. „Unser Service-Vertrag bietet im Dreieck Hersteller, Servicepartner und Anlagenbetreiber eine Win-Win-Situation“, so Dr. Bünning.

Kunden wenden sich für die Wartung und Instandsetzung ihrer PFEIFFER-Geräte an das Kundencenter der Tectrion. Sie erreichen es unter der E-Mail-Adresse tec-kundencenter@remove-this.tectrion.de. Telefonische Anfragen beantwortet das Team unter Ruf 02133 489-22100 montags bis freitags von 7.30 bis 16.30 Uhr.

Pfeiffer-Tectrion_Gruppenbild.jpg

Tectrion unterstützt PFEIFFER als autorisierter Servicepartner bei der Wartung und Instandsetzung.

jpg 3 MB

Pfeiffer-Tectrion_Montage.jpg

PFEIFFER schult regelmäßig die Fachleute bei Tectrion, um eine Montage und Instandsetzung der Armaturen nach höchsten Standards sicherzustellen.

jpg 3 MB

Servicepartnerschaft_SAMSON_PFEIFFER_-_CT_Tectrion_2022_01_18.pdf

Presseinfo

pdf 478 KB

Pressekontakt

* Pflichtfelder

Konkrete Informationen?

Dann nehmen Sie uns weiter unter die Lupe: