E-Mail-Adresse Telefon Facebook Instagram Twitter Erste Seite Letzte Seite Download Suche Youtube Xing Datum Zeit Ort Login LinkedIn Profil Logout WhatsApp Info Kontakt
Kontakt

Wir kennen den Pulsschlag Ihrer Anlage.

Tüftler und Technikfreaks gesucht – TECTRION hat freie Ausbildungsplätze

Wer eine technische Berufsausbildung mit Zukunft anstrebt, ist bei Tectrion richtig. Für den Ausbildungsstart im September 2017 gibt es noch freie Ausbildungsplätze.

Der Industriedienstleister Tectrion bildet ab September 2017 an den Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen 30 Auszubildende in sieben technischen Berufen aus. Aktuell sucht das Unternehmen noch Schülerinnen und Schüler, die sich für Handwerk und Technik interessieren und einen Ausbildungsplatz suchen. Jugendliche, die im Vorfeld einen realistischen Einblick in die Anforderungen einzelner Berufsfelder erhalten möchten, können ein Praktikum im Unternehmen absolvieren.

„Qualifizierter Nachwuchs ist eine entscheidende Investition in die Zukunft unseres Unternehmens und natürlich auch für die jungen Menschen, die sich nach dem Schulabschluss für eine Ausbildung bei uns entscheiden“, so Tectrion Geschäftsführer Hans Gennen. Über alle Ausbildungsjahrgänge hinweg sind fast 100 Auszubildende im Unternehmen – mit spannenden Aufgaben von Anfang an: „Das Ausbildungsspektrum ist riesig und keine Minute langweilig“, findet Jerome Laubner, der sich für eine Ausbildung zum Mechatroniker entschieden hat. Marvin Blinn, im zweiten Lehrjahr zum Elektroniker für Automatisierungstechnik, sieht das genauso: „Ich lerne viel, habe Spaß dabei und bin Teil eines Teams, das mich jederzeit unterstützt.“ Ob Industriemechaniker, Mechatroniker, Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik, Anlagenmechaniker, IT-Systemelektroniker, Elektroniker für Automatisierungstechnik oder Betriebstechnik – mit dieser umfassenden Bandbreite bildet das Unternehmen gefragte Spezialisten für die Zukunft aus. „Viele unserer ehemaligen Auszubildenden unterstützen uns heute als Facharbeiter, Techniker oder Ingenieure“, freut sich Personalreferent Andreas Buchmann. Er begleitet junge Nachwuchskräfte vom ersten Kennenlernen bis zur späteren Abschlussprüfung. Seine Erfahrung zeigt: „Für viele junge Menschen ist eine technische Berufsausbildung der Start in ein erfolgreiches Berufsleben mit vielfältigen Entwicklungsperspektiven.“

Alle Ausbildungswege im Detail unter: https://www.ausbildung.de/unternehmen/tectrion/

Für Social Media-Nutzer: Folgen Sie uns auf: www.twitter.com/tectrion oder https://www.xing.com/companies/tectrion

Disclaimer
Diese Presseinformation kann bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen enthalten, die auf den gegenwärtigen Annahmen und Prognosen der Unternehmensleitung der Tectrion, der Currenta oder anderer Unternehmen des Bayer-Konzerns beruhen (nachfolgend insgesamt die "Gesellschaften"). Verschiedene bekannte wie auch unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Entwicklung oder die Performance der Gesellschaften wesentlich von den hier gegebenen Einschätzungen abweichen. Diese Faktoren schließen diejenigen ein, welche die Gesellschaften in veröffentlichten Berichten beschrieben haben. Diese Berichte stehen auf den Webseiten www.tectrion.de, www.currenta.de beziehungsweise www.bayer.de zur Verfügung. Die Gesellschaften übernehmen keinerlei Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen fortzuschreiben und an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.

Pressekontakt

* Pflichtfelder

Konkrete Informationen?

Dann nehmen Sie uns weiter unter die Lupe: