Jobdetails
Startseite » Senior Service Manager (m/w/d)
Startseite » Senior Service Manager (m/w/d)
Die CURRENTA GRUPPE sucht Dich für die TECTRION. Als Senior Service Manager (m/w/d) bist Du für die folgenden Aufgaben am Standort Wuppertal und Kundenbereiche in Leverkusen verantwortlich:
Strategische Kundenbetreuung: Intensive Betreuung und Durchdringung der strategischen Kunden und Betriebe sowie Erkennen und Aufnehmen neuer Kundenbedarfe zur kontinuierlichen Verbesserung des Serviceangebots
Vermarktung von Tectrion-Leistungen: Entwicklung und Umsetzung von Vermarktungsstrategien für einzelne und kombinierte Tectrion-Leistungen
Beziehungsmanagement: Aufbau und Pflege von Beziehungen zu relevanten Ansprechpartnern der zugeordneten Betriebe und Kunden
Reklamationsmanagement: Begleitung und Lösung von Reklamationen oder Beanstandungen zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit
Interne Informationsbereitstellung: Bereitstellung aller wichtigen Informationen über die zugeordneten Betriebe, einschließlich Betriebssteckbriefen, Projekten und Stillständen
Service-Monitoring und Qualitätsmanagement: Überwachung und Justierung der Servicequalität (LE) zur Sicherstellung höchster Standards sowie Identifikation und Nutzung von Potenzialen zur Standardisierung von Prozessen
Leitung von Arbeitsgruppen: Leitung und Durchführung von Arbeitsgruppen in Zusammenarbeit mit Fachvertrieb, Fachbereich und Kunden
Erstellen und Verhandeln von Verträgen, Einzelvereinbarungen, Angeboten oder Ausschreibungen
Abgeschlossener Bachelor / Master Abschluss oder Techniker mit zusätzlicher betriebswirtschaftlicher Ausbildung / Fortbildung
Umfangreiche Erfahrung in Vertriebsfunktionen im technischen Bereich, sowie Marktkenntnisse und Kenntnisse im Vertragsmanagementprozess
Erfahrung in der interdisziplinären Führung und Koordination von Teams
Umfassendes technisches und betriebswirtschaftliches Verständnis
Sicheres Auftreten, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Freude an der Arbeit im Team
Eine ausgeprägte Organisationsfähigkeit sowie sichere Kenntnisse aller Service Prozesse (Pre Sales, Sales, After Sales) runden Dein Profil ab
Von Tectrion können Sie ruhig etwas mehr erwarten. Denn neben vielfältigen und spannenden Aufgaben gibt es bei uns auch attraktive Zusatzleistungen für unsere Mitarbeiter*innen: