E-Mail-Adresse Telefon Facebook Instagram Twitter Erste Seite Letzte Seite Download Suche Youtube Xing Datum Zeit Ort Login LinkedIn Profil Logout WhatsApp Info Kontakt
Kontakt

Wir stehen zusammen – aber mit Abstand!

Mehr zu unserem Umgang mit der Corona-Pandemie 

Startschuss für 33 Tectrion-Auszubildende

• Ausbildung in 9 Berufen und einem dualen Studium

• letzte Ausbildungsplätze für Kurzentschlossene

Dormagen, 1. September 2021 | Eine gute Gelegenheit, ihre zukünftigen Kollegen und ihren Arbeitgeber Tectrion kennenzulernen, bot den 33 neuen Auszubildenden der Willkommenstag, der am 1. September 2020 beim TSV Dormagen unter strengen Hygiene- und Abstandsregeln stattfand. Nach der Begrüßung durch den Betriebsrat und die Geschäftsführung konnten die Azubis, die ihre Ausbildung an einem der drei CHEMPARK-Standorte Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen absolvieren werden, bei verschiedenen Team-Building-Maßnahmen erste Kontakte untereinander knüpfen.

Tectrion hat die Anzahl der Berufe, in denen das Instandhaltungsunternehmen ausbildet, kontinuierlich erweitert von vier im Jahr 2017 auf neun und einen dualen Studiengang in diesem Jahr. Zum ersten Mal angeboten wurden ein duales Studium Maschinenbau, die Ausbildung zum Fachinformatiker und zum Industriemechaniker mit der Zusatzqualifizierung im Bereich Kunststoff. Über alle Jahrgänge bildet Tectrion aktuell 136 junge Menschen aus.
Kurzentschlossene haben noch eine Chance auf eine Ausbildung bei Tectrion: Aufgrund der Corona-Situation sind an den drei Standorten noch letzte Plätze in den Bereichen Mechatronik, Elektronik und Industriemechanik frei. Bewerber sollten sich allerdings sputen, da der Startzeitpunkt der 1. Oktober 2021 ist.

Ausführliche Informationen zum Ausbildungsportfolio, zur Ausbildungsvergütung nach Chemietarif und zum Online-Bewerbungsprozess finden sich auf der Unternehmenswebsite unter https://www.tectrion.de/karriere/azubis/. Über das Auswahlverfahren erteilt zudem Tim Thönniß gerne unter 0214 2605 25068 oder unter tim.thoenniss@remove-this.tectrion.biz Auskunft.

 

Das sportliche Rahmenprogramm kam bei den neuen Auszubildenden gut an.

jpg 1,002 KB

Der Azubi-Willkommenstag bot den 33 Neuzugängen bei Tectrion die Gelegenheit zum gegenseitigen Kennenlernen.

jpg 697 KB

Pressekontakt

* Pflichtfelder

Konkrete Informationen?

Dann nehmen Sie uns weiter unter die Lupe: